Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 11.11.2021 23:39:47 Gelesen: 263720# 1529@  
Hallo zusammen,

mal wieder etwas "Ungewöhnliches".



Diesmal ist nicht der Handrollstempel ungewöhnlich, DORTMUND 1 / b / 4600 vom 1.5.1980, sondern die Unterlage worauf er abgerollt wurde, ein DDR Block.

Mir liegt nur der abgelöste Block vor, bei Aufgabe in Dresden dort mit Tagesstempel entwertet. Höchstwahrscheinlich ist der damit frei gemachte Brief als Eilbrief aufgegeben worden und wurde bei Ankunft in Dortmund mit dem Handrollstempel "verziert". Durchaus eine nicht alltägliche Blockentwertung und in meinen Augen (viele traditionelle Sammler mögen das anders sehen ;-) ein attraktives Sammlerstück.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/280633