Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 14.11.2021 11:59:52 Gelesen: 148891# 661@  
@ Heinz 7 [#660]

Ebenfalls aus der Westschweiz nach New York, nun aber 1867 und "nicht schwer" war dieser Brief. Er kostete darum "nur" CHF 1.10 (was 1867 natürlich viel Geld war).



Die Frankatur ist rasch erklärt: ein Fünferstreifen (senkrecht) und zwei Dreierstreifen (waagrecht) des 10-Rappen-Wertes wurden verklebt. Gestempelt ist der Beleg "BOUDEVILLIERS". Die erste Gewichtsstufe lag bei 7.5 Gramm. Auch dieser Brief wurde von Frankreich befördert, diesmal aber über den Hafen Le Havre.

Dieser Brief war der zweite Teil des Loses 432 der Schwarzenbach-Auktion.

Ein wunderbares "Paar"!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/280851