Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
10Parale Am: 14.11.2021 19:19:38 Gelesen: 34700# 161@  
@ Cantus [#159]
@ Briefuhu (#160)

Das sind schöne Briefe und es wundert mich immer, wie gut ihr es schafft, die Marken Frankreichs so exakt zu bestimmen. Wer im Maury mal die Kombinationsmöglichkeiten von Briefmarken im Zusammenhang mit den Tarifen und Destinationen studiert, wird schier verrückt.

Wie Briefuhu zeige ich auch einen Geschäftsbrief mit Destination Schweiz, der am 8. Februar 1899 mit 25 Centimes Gesamtfrankatur freigemacht wurde. Es wurde ein 3-er Streifen und ein 2-er Streifen der 5 Centimes Marke benutzt (Maury 106). Absender war eine FABRIQUE DE DORURES namens G.BLANCARD & FILS. (Fabrik für Vergoldung). Empfänger war der Strohfabrikant Isler in Wohlen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/280909