Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
10Parale Am: 16.11.2021 11:20:55 Gelesen: 33824# 164@  
@ Martin de Matin [#163]

Ein seltener Beleg mit dieser Vorläufer-Marke. Ich bin mir aber nicht sicher über den Tarif. Empfänger war doch ein Herr Zographos in Galatz, womit bei Galatz ja sicher nicht Galatz in Rumänien, sondern der Stadtteil im Norden vom Bosporus gemeint war?

Ist dies dann praktisch ein Auslandsbrief?

Sorry, wenn die Frage etwas doof klingt. Im Maury habe ich übrigens keine Bewertung für diese Marke mit dieser Verwendung gefunden, was auf eine gewissen Seltenheit schließen lässt.

Siehe Maury: Seite 1878 - Catalogue de Timbres de France 1ère Partie, Affranchissement à 25 centimes, lettre simple tarif du 1er juillet 1879 - 1er janvier 1883

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/281054