Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 16.11.2021 15:40:10 Gelesen: 149917# 518@  
@ volkimal [#517]

Hi Volkmar,

das sieht man zwar nicht oft, aber die Verwendung eines "Premiumadress-Labels" im Kundenklischee ist nicht zu ungewöhnlich. Zumal ja dieser Matrixcode statisch ist und keinen (für jede Sendung) variablen Dateninhalt aufweist. Wenn der Gerätetyp das hergibt, gibt es auch Fälle, wo das Premiumadress-Label in der (eher) "typisch" schwarzen Farbe gedruckt wird.



Aber ja, sehr viel häufiger wird aber nur ein Premiumadress "P" ohne Matrixcode gesetzt, dann sind die Premiumadress-Details im "normalen" Matrixcode mitgeschlüsselt.



Übrigens: Danke! Der ausgelesene [1] Inhalt des (linaren, Strichkode) 4SCC-Anteils der Konsolidiererkennung lautet in Deinem gezeigten Beleg 601230216381, d.h. wir haben damit nun den (bisher unbekannten) Standort des Geräts 1D2000044A hinreichend sicher identifiziert: Deutsche Post InHaus Services (zugeordnet beim) Briefzentrum Frankfurt (60).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://online-barcode-reader.inliteresearch.com
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/281078