Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 18.11.2021 13:51:33 Gelesen: 198854# 1093@  
Liebe Sammelfreunde,

zum Thema kann ich zwei Neuzugänge zeigen. Beide stammen von der Firma Hauswald und liefen auch beide nach Würzburg.



Der 1. Beleg stammt vom 23.12.1862 und wurde in Neustadt-Magdeburg aufgeben und wurde an Herrn Joseph Leinecker adressiert, wo er am 25.12. ankam.

Der 2. Beleg ist höchstwahrscheinlich vom 12.08.1864 und wurde diesmal in Magdeburg aufgegeben und an Herrn Franz Ig. Holzwarth adressiert. Beide bayrische Stempel tragen m.E. den 13.08. als Datum, wobei ich den Nicht-Würzburg-Stempel keiner Stadt zuordnen kann.

Beide Belege wurden mit 3 Sgr. tarifrichtig frankiert.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/281227