Thema: Altdeutschland Baden: Uhrradstempel
Todtnau Am: 18.11.2021 21:00:46 Gelesen: 2515# 3@  
Hallo,

ich habe vor drei Jahren einen Brief vom 27.04.1859 aus dem Bereich des Postamts Schönau im Schwarzwald (dort am 10.05. gestempelt) mit dem Uhradstempel Nr. 5 erworben. Dieses Nummer soll Präg sein. Der Absender des Briefes ist jedoch aus Stadel, wo es ebenfalls eine Brieflade gegeben haben soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absender den Brief nicht in Stadel eingeworfen hat, sondern
damit über die Berge nach Präg gelaufen ist oder durch das Tal am Postamt Schönau vorbei nach Präg.

Kann mir hier jemand mit einer Liste der Uhrradstempel im Bereich des Postamts Schönau und auch von Todtnau (Präg gehört heute zu Todtnau) weiterhelfen?



Vielen Dank

Willi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14873
https://www.philaseiten.de/beitrag/281258