Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 19.11.2021 12:40:27 Gelesen: 388918# 2294@  
Liebe Freunde,

wenn man 1.000 Ganzsachen U1 bis U3 in seiner Sammlung hätte (ich habe es nicht!), wäre ich mir nicht sicher, ob man eine falsch herum Geschriebene vorzeigen könnte, denn sie wurden praktisch immer richtig herum adressiert, also mit dem Wertstempel oben rechts.



Aber es gibt natürlich auch Naturen, die denken, was alle machen ist falsch und nur wie ich es mache ist es richtig. Den Beweis für eine solche Sichtweise tritt ein Kuvert aus München vom 3.4.1870 an, welches kopfstehend adressiert war an "Seiner Hochwohlgeboren Herrn I. M. Beitebock (?), k. Lycenalprofessor in Aschaffenburg".

Unter dem Namen habe ich, natürlich mal wieder, niemanden gefunden, aber die Schreibweise ist mir nicht klar.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/281297