Thema: Motiv Fussball
Stefan Am: 21.11.2021 14:55:07 Gelesen: 33622# 156@  
In Beitrag [#36] wurden Freistempel vom FC Schalke 04 aus Gelsenkirchen gezeigt. Ein paar Jahre vorher warb die Stadtverwaltung Gelsenkirchen mit dem Logo des Fußballvereins zum hundertjährigen Bestehen (2004):



100 SCHALKER JAHRE / 100 % GELSENKIRCHEN

Die Sendung der Stadtverwaltung wurde seinerzeit über den Postmitbewerber Westdeutscher Post Service GmbH (WPS, Niederlassung Gelsenkirchen) bei der Deutschen Post AG aufgeliefert (Frankiergerät C049346). Ein Jahr später wurde das Gelsenkirchener Briefzentrum aufglöst und zum Hauptsitz dieses Briefdienstleisters nach Essen verlagert (inkl. dem Frankiergerät). Ich habe zwar bereits sehr sehr viele Belege von WPS gesehen, dieser Werbeeinsatz war für mich allerdings neu.

Bei den schwarzen Strichen im Freistempel handelt es sich um Schnittlinien vom Vorbesitzer (grummel).



Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5440
https://www.philaseiten.de/beitrag/281522