Thema: (?) (80) Österreich: Portobestimmung von Belegen
Baber Am: 22.11.2021 18:16:42 Gelesen: 15467# 66@  
Wer kann dieses österreichische Porto erklären ?

Am 13.12.1972 schickte die Ärztliche Kraftfahrervereinigung (was es alles gibt) eine Drucksache zu 70 Groschen an einen Tierarzt in Thomasroith. Der war aber wohl gerade beim Bundesheer auf dem Truppenübungsplatz in Hochfilzen.

Jemand hat auf dem Umschlag die neue Adresse geschrieben und die Sendung am 18. 12.72 mit 2 Schilling Porto wieder aufgegeben. Warum 2 S ? Als Brief hätte es 3 S gekostet und als Drucksache 70 Groschen. 2 S wäre das Porto für eine Drucksache bis 500 g gewesen. Der Beleg sieht aber nicht so aus als wenn so etwas Schweres dazugesteckt worden wäre.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5847
https://www.philaseiten.de/beitrag/281647