Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 24.11.2021 10:59:07 Gelesen: 342250# 2520@  
Guten Morgen,

Feldpost aus dem 1. WK bringt mich oft an meine Grenzen, so auch heute. Die Karte ist nicht mehr in bester Verfassung, das Schriftfeld teilweise dreckig, die Handschrift (vielleicht durch eine unpassende Unterlage bedingt) nicht die Beste und meine Schriftkenntnisse sind immer noch recht dürftig, aber ein Hilferuf geht noch.



Der Jäger Bahr berichtet seinen Eltern von einer falsch zugestellten Karte, so lese ich es.




Abs. Jäger F. Bahr Ers. Komp
4. Inspektion Jäger Bat.
Marburg



Feld-Post

An
Herrn
Johs. Bahr
Landwirt
Leimsfeld
Krs. Ziegenh.


Bis dahin war ich recht zuversichtlich, auch den restlichen Text lesen zu können, aber leider dann doch nicht.




Marburg, d. 22.11.16
Liebe Eltern!
Habe das Paket erhalten -
besten Dank, den Brief hatte
der andere deshalb wißt
Ihr das Warum . dabei
schreibt ... nämlich nach
ein Bahr in der ...
... Sonntag. .... hoffentlich
hatte heute .....
Viele Grüße sendet ...


Also mehr Lücken als Wissen, wer bringt mir bitte Licht ins Dunkel?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/281757