Thema: Deutsche Besetzung WK 2 Belgien: Privatausgabe XX B Kleinb völlig unbekannt?
RB Am: 29.11.2021 11:28:33 Gelesen: 1679# 4@  
Hallo zusammen,

ich kann die Existenz der XX B nicht bestätigen, möchte sie aber auch nicht ausschließen. Es lag mir bislang kein ungezähnter Kleinbogen dieser Marke vor.

Abbildungen genügen nicht, da der Aufdruck auch falsch vorkommt.



(oben echter Aufdruck, unten falsch).

Von einem guten Scan könnte man den Aufdruck allerdings mit einiger Sicherheit prüfen. Wenn also jemand einen solchen Kleinbogen besitzt, wäre ich für einen solchen Scan dankbar.

Einzelwerte sind übrigens nicht sicher prübar, da es auch beschnittene Teilzähnungen geben könnte.

Der Aufdruck der teilgezähnten Marke in Benjamins Beitrag wirkt falsch.

Gruß,
Robert Brunel

[Überschrift redaktionell um "Kleinbogen" ergänzt.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16490
https://www.philaseiten.de/beitrag/282172