Thema: (?) (5) Spanien: Nachportoberechnung Auslandsbrief zum NDP
buzones Am: 01.12.2021 17:24:46 Gelesen: 1551# 5@  
@ Eisenhammer [#1]

Ein sehr aussagekräftiger Nachportobrief. Danke für's Zeigen!

Die Frage nach den Berechnungen hat unser lieber bayern klassisch ja bereits perfekt beantwortet. Die Behandlung unfrankierter Sendungen ist im Postvertrag zwischen Spanien und Preussen von 1864 in Artikel VII geregelt; ich füge der Vollständigkeit halber den entsprechenden Passus noch hier an.



Trennen möchtest du dich von dem Stück sicher nicht, aber hättest du etwas dagegen, wenn ich die Abbildung (natürlich mit Quellenangabe) für einen Artikel in der Zeitschrift der Arge Spanien verwende?

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13350
https://www.philaseiten.de/beitrag/282356