Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 05.12.2021 12:31:41 Gelesen: 17092# 79@  
Passend zur Adventszeit komme ich zu der letzten Kategorie aus der alten Bildergalerie Weihnachten.

Motive aus dieser Kategorie gibt es seit 2008. Die Kategorie wurde jedoch erst später erstellt. Die Motive befanden sich zu Beginn zeitweise (vor und um Weihnachten) in der Kategorie Grüße, Feste, Feiertage (GF).

2008 und 2009 gab es unterschiedliche "Sätze" an verfügbaren Motiven. Einige Motive, die 2008 und 2009 verfügbar waren, gab es später nicht mehr im Angebot der e-Filiale.

Ich beginne mit Belegen der älteren Motive (WE 1 bis WE 9), die ab 2012 nicht mehr verfügbar waren.

Luftpolsterumschlag, versendet als Großbrief 2010 mit WE 1 zu 1,45 Euro.



Leider nur im Schwarz-Weiß-Druck ein Standardbrief 2009 mit WE 2 zu 0,55 Euro.



Ebenfalls nur im Schwarz-Weiß-Druck ein Standardbrief 2011 mit WE 3 zu 0,55 Euro.



Wer kann Belege mit den Motiven WE 2 und WE 3 im Farbdruck zeigen?

Standardbrief 2009 mit WE 4 zu 0,55 Euro.



Standardbrief 2009 mit WE 5 zu 0,55 Euro.



Mit dem Motiv WE 6 fehlt mir noch ein Beleg, aber ich habe hier zumindest einen Abschnitt mit gleich 4 Internetmarken mit dem Motiv WE 6 zu 0,55 Euro.



Vermutlich war ein Maxibrief 2010 zu insgesamt 2,20 Euro mit diesen Internetmarken frankiert, wenn auch Mehrfachfrankaturen laut den AGB der Deutschen Post nicht erlaubt waren.

Standardbrief 2010 mit WE 7 zu 0,55 Euro.



Früher Standardbrief 2008 mit WE 8 zu 0,55 Euro.



Einen Beleg mit dem Motiv WE 9 aus der frühen Phase kann ich (noch) nicht zeigen. Aber vielleicht jemand von euch?



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/282724