Thema: Österreich Feldpost 1. Weltkrieg: Belege bestimmen
DL8AAM Am: 10.12.2021 06:49:00 Gelesen: 1601# 9@  
@ volkimal [#7]

Vielleicht wäre es zur Verifizierung der Angabe "FPA 420 (Uz. c)" [#4] ideal, hier mal einen besseren Scan, mit einer höheren Auflösung zu sehen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, dass dort 420 und nicht 426 steht, und beim UZ c wäre ich mir auch nicht zu 100,1% sicher. Die Interpretation steht und fällt ja genau mit der Korrektheit des Erkennens dieser zwei Stempeldetails.

Und für spätere Recherchen wäre es nett, wenn hier jemand eine "saubere" Belegstempel-Abbildung zeigen könnte.

Gerade solche Dinge sind wirklich schöne Beispiele, wie die Philatelie auch "andere" externe Fragestellungen beantworten kann. Auch mit "Außenwirkung". Ein ausgesprochen gutes und interessantes Thema!

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16527
https://www.philaseiten.de/beitrag/283135