Thema: Briefe nach Nord-Korea
Altmerker Am: 12.12.2021 15:54:37 Gelesen: 2631# 2@  
Ich verstehe Deine Frage nicht. Warum soll man in ein asiatisches Land keinen Brief schicken können? Aus dem Westen waren doch früher auch Weihnachtspakete in die DDR möglich. Mitten in Berlin ist eine Botschaft, daneben gab es bis letztes Jahr eine Art Jugendherberge, die ich nicht genutzt, aber auf Hostel-Portalen angeboten bekam. Und in diesem, unseren Land kann man durchaus recht unkompliziert Reisen in dieses angeblich auch wunderschöne Land buchen. Es bleibt die Frage, ob man dann wegschaut und wer Dich im Auge behält.

Gelegentlich fällt das Wort Schurkenstaat, aber die haben dort eine ganz besonders SICHERE Kommunikationsstruktur, verschicken Reden des Großen Führers und Kalender fürs kommende Jahr. Sammler zahlen bei ebay auch mal 2-5 Euro für den sauber geöffneten Umschlag, wenn nicht gerade mal von ebay verboten wird, das anzubieten. Ich denke, das alles interessiert viel mehr ein paar Leute hier in Deutschland. Darum überlege Dir gut, ob Du es Dir leisten kannst, irgendwo als Gefährder registriert zu werden. Versuch es einfach, schreib an Radio Pyöngyang oder die deutsche Botschaft, wenn es nichts wird, hast Du einen so interessanten Beleg, dass Dich alle beneiden.
Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16538
https://www.philaseiten.de/beitrag/283336