Thema: DHL-Päckchen: Seit Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren
Nachtreter Am: 13.12.2021 14:54:29 Gelesen: 15268# 95@  
@ Henry [#94]

ich weiß nicht, warum man nicht beharrlich genug sein kann. Wenn Postagenten ihre Infos nicht (ausreichend) lesen, dann fordere doch einfach ein, daß sie an oberer Stelle sich klug machen. Eine Postagentur in meinem Bereich hatte zwei Jahre lang den Poststempel falsch eingestellt. Ich habe dann gesagt, er möge sich doch endlich bei seiner Bezirksleitung kundig machen und innerhalb von zwei Wochen klappte es dann.

Ich versuche, die Weisung noch (schwarz auf weiß) zu bekommen. Sie müßte -logischerweise- von Ende Juni/Anfang Juli sein. Vielleicht hat man es einfach überlesen - weil die Zollsachen im Vordergrund waren.

Eine Weisung, die Kulanzzeit NICHT zu verlängern gibt es nicht. Lediglich in den Gebührenheften steht, daß markenfrankierte Päckchen nicht mehr angenommen werden dürfen. Die Kulanzzeit gilt definitiv bis 31.12.2021 (oder falls es eine neue Anweisung gibt länger).

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15187
https://www.philaseiten.de/beitrag/283425