Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
- Am: 15.01.2008 18:26:30 Gelesen: 84540# 2@  
Meine Erfahrungen mit ebay-Käufern und -Verkäufern sind durchweg positiv.

Es ist natürlich so, daß man bei Käufen - wie ja auch bei Käufen aus Katalogen - ein gesundes Mißtrauen walten lassn muß. Eigenschaften, die im Angebot nicht aufgezählt sind, hat die Ware auch nicht. Man darf nichts in ein Angebot hineininterpretieren. Es ist doch natürlich, daß der Verkäufer sein Angebot in den besten Farben darstellt. Man hat als Bieter immer die Möglichkeit, vor Abgabe eines Gebotes beim Anbieter nachzufragen - und wenn man keine zufriedenstellende Antwort bekommt, bzw. sonstige Zweifel hat, dann bietet man halt nicht mit!

Ich verkaufe nur Dubletten bzw. sonstige Sammlergegenstände - selten bei ebay wegen der horrend hohen Gebühren bei niedrigen Geboten. Die Käufer sind Sammler, wie ich und durchweg ehrlich. Gut, manchmal muß man mal mahnen bevor gezahlt wird, aber das sind Einzelfälle.

Ich bin seit Juni 2001 bei ebay registriert. In dieser Zeit ist nur eine Sendung von mir an einen Käufer verloren gegangen - in der Vorweihnachtszeit.

Fazit also durchaus positiv, allerdings bevorzuge ich inzwischen andere Auktionshäuser deren Gebührengestaltung Sammlern entgegenkommt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/2835