Thema: Bund: Melden DPAG und BDPh massiv überhöhte Zuschlagsmarken-Auflagen ?
uli Am: 19.12.2021 12:02:25 Gelesen: 3639# 3@  
@ TeeKay [#1]

Ich vermute, dass die Post dem BDPh nicht wie in der Zeit vor 2013 die verkaufte Auflage meldete, sondern die gedruckte. Und das dürfte nicht exklusiv für die Jugendmarken gelten, sondern wahrscheinlich für wenigstens alle Zuschlagsmarken

Zumindest für die Wohlfahrtsmarken kann ich dir sagen, dass karitative Einrichtungen diese zuschlagsfrei erhalten. Es gibt also hier einen - wahrscheinlich erheblichen - Unterschied zwischen Auflagenhöhe und Zuschlagseinnahmen. Für die Sportmarken könnte ich mir ähnliches vorstellen, aber ich hatte während meiner Funktionärslaufbahn nie von einem LSB oder Sportfachverband einen Brief mit einer Zuschlagsmarke erhalten.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16558
https://www.philaseiten.de/beitrag/283856