Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Stefan Am: 19.12.2021 13:08:09 Gelesen: 15587# 86@  
@ alemannia [#77]

so hat Herr Schlegel, Senior vor über 40 Jahren die Echtheit bestätigt bzw. attestiert.

Danke für deine Rückmeldung. Ist die Prüfmitteilung demnach als "Attest" einzustufen? In der Datenbank habe ich "Attest", "Befund", "Kurzbefund" und "Sonstiges" zur Auswahl. :-)

Als Redakteur der Attestedatenbank [1] würde ich das gute Stück gern korrekt zuordnen wollen.

Allerdings wäre eine Abbildung des Originals in der Datenbank schön, da seinerzeit noch keine Farbkopie möglich war.

Erledigt, Scans in diesem Datenbankeintrag ergänzt [2].

Der Vollständigkeit halber: bei der gezeigten Briefmarke handelt es sich um die Mi-Nr. 959 (und nicht 962 wie in Beitrag [#76] gemeldet), da hatte ich mich im Katalog verguckt.

Gruß
Stefan

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste
[2] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/2275
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/283865