Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
filunski Am: 20.12.2021 14:30:48 Gelesen: 38744# 187@  
@ volkimal [#186]
@ bovi11 [#185]

Hallo Volkmar, hallo bovi,

bovi, bitte nicht böse sein, ;-) es ist ein Versuch und der Propeller ist nur zu verführerisch, aber nein, ich halte gar nichts davon.

Mit Flugzeugen und dem dazugehörigen "Kram" bilde ich mir ein, mich zumindest ein klein wenig auszukennen. Vor einem leibhaftigen Sternmotor habe ich auch selbst schon gestanden und auch schon mal aus dem Cockpit gesehen. Das bekannteste Beispiel dafür und die hatte ich auch in Natura schon gesehen, ist die "Tante JU", Ju-52. Der sieht zwar in gewisser Weise dem "was auch immer Zahnkranz-Typenrad-Kupplungslamelle" ähnlich, aber nur ganz peripher.

Der Propeller und die Blitze symbolisieren m.E. einfach andere Bereiche des Ingenieurswesens.

Hier zur besseren Veranschaulichung ein Bild des BMW Sternmotors der Ju-52 (Bildquelle Wikipedia):



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/283946