Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 24.12.2021 12:34:07 Gelesen: 192900# 1103@  
@ bayern klassisch [#1102]

Lieber Bayern Klassisch

ich glaube kaum, dass es sowas von MD gibt.

Hier nochmal einen Brief, was dich sicher immer freuen wird:



Am 02. Dezember 1862 in Magdeburg, ging es per Couvert nach Schweinfurt, wo eine 3 Kreuzer aufgeklebt wurde und dann am 05.12. nach Fulda gesendet wurde. Die Entfernung beträgt etwa 8 Meilen und so reichte es auch für ein einfach schweren Brief der 1. Entfernungsstufe innerhalb des DÖPV. Ein 1/4 Sgr. Bestellgeld wurde neben der Marke notiert.

Soweit ich mich erinnere, hast du eine 1 Kreuzer Drucksache oder Ortsbrief auch aus MD. Bisher habe ich diesbezüglich noch kein Glück gehabt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/284219