Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Jürgen Witkowski Am: 28.06.2010 19:32:13 Gelesen: 1222087# 111@  
@ erron [#110]

Danke für den Hinweis. Das Studium älterer themenbezogener Veröffentlichungen ist bei Themen wie diesem unerlässlich. Das von Dr. Graebner kurz vor seinem Tod begonnene Werk ist von seiner Witwe mit Unterstützung von Hermann Halemeier 1979 veröffentlicht worden und wurde auch in meinem Verzeichnis berücksichtigt.

Nun wieder ein Stempelbeleg: Der Stempel Braunschweig / * 1 * 23.4.19.10-11N ist in meiner Registratur bisher zwischen dem 30.12.1916 und dem 17.12.1919 belegt. Er befindet sich auf einer zeitgenössischen Werbepostkarte des auch heute noch am Markt aktiven Briefmarken-Handelshauses Borek.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/28448