Thema: Österreichische Post auf Kreta: Bestimmung und Wertschätzung
Austrophil Am: 29.12.2021 19:57:30 Gelesen: 3142# 16@  
Hallo Harald.

danke für den schnellen Befund.

Natürlich hatte ich auch bei 23 selbst Zweifel, daher frage ich ja.

Zunächst hat der Stempel kein Datum. Ich habe natürlich Ferchenbauer für die Kreta-Marken herangezogen und auch a.a.O. gelesen.

Auch wenn ich etwas Glanz erkennen kann, ist doch das Papier eindeutig durchgefärbt - ganz anders als 18 und 20. Insofern wüßte ich nicht, wie man aus 18 und 20 jeweils 23 und 24 - durchgefäbt - machen kann. Häufige 'Waschungen' reichen mir da nicht?

Ich habe natürlich 18 und 20 in postfrisch und gestempelt und kann den Unterschied zu 23/24 deutlich erkennen.

Darf ich Dich nochmal um vertieftes Nachdenken bemühen?

Herzlichen Dank!
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6423
https://www.philaseiten.de/beitrag/284541