Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 30.12.2021 20:13:58 Gelesen: 375823# 2313@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 26.6. 1839 als Regierungs Sache (RS) vom königlichen Rentamte Ursberg an das königliche Fiskalat von Schwaben und Neuburg an der Donau in Augsburg spediert, wo der Brief am 27.6.1839 zur Bearbeitung gegengezeichnet wurde.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Krumbach (Winkler 11a) in grün verwendet ab 1834-42 nur das im Winkler die Farben rot, schwarz und blau erwähnt werden aber nicht grün, kann hier jemand etwas dazu beitragen z.B. in welcher Zeit diese Farbe verwendet wurde.

Unten auf der Vorderseite wird noch erwähnt das der Brief mit Akten spediert wurde.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/284630