Thema: DHL-Päckchen: Seit Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren
Henry Am: 02.01.2022 15:45:12 Gelesen: 14616# 103@  
@ jmh67 [#102]

Danke für die Rückmeldung. Ich weiß, dass das Päckchen schon seit Jahren als DHL-Päckchen in den Broschüren der DPAG tituliert wird. Und andere Päckchen kenne ich auch nicht. Wenn ich jetzt das Infoblatt Produkte auf einen Blick nochmal zur Hand nehme, sind dort die Logos der DPAG (Schriftzug mit Posthorn) und DHL (Kursivbuchstaben mit seitlichen 3fach-Balken) zu sehen. Beides sind ja wohl getrennte Geschäftszweige. Die Titulierung des Päckchens mit vorangestelltem DHL soll also wohl kennzeichnen, dass dieser Geschäftszweig zuständig ist, bei dem es m.W. keinerlei Frankierung mit Briefmarken gibt. Der Maxibrief Plus ist DPAG-Dienstleistung, die mit Briefmarken frankiert werden kann. Die Antwort von Altmerker hat mich einfach spontan mal zu einer Gedankenwanderung inspiriert.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15187
https://www.philaseiten.de/beitrag/284841