Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.01.2022 20:18:40 Gelesen: 376416# 2318@  
Hallo Sammlerfreunde,

Auslagen Brief aus St.Gallen vom 27.3.1810 von Herrn Girtanner mit Auflistung einer Rechnung und einer beiliegenden Anforderung über 50 Gulden an die Herren Zumstein und Söhne in Kempten, da es dato noch keine Ankunftsstempel gab kann ich nicht sagen wann der Brief ankam.

Für das Porto waren Gesamt 9 Kreuzer fällig die, die Herren Zumstein bezahlen mussten, im Auslagestempel von St.Gallen wurden 3 Kreuzer vermerkt die der Schweiz/St.Gallen zustanden die restlichen 6 Kreuzer waren der Anteil von Bayern.

Auf der Rückseite ist acu noch ein sehr gut erhaltenes Kaufmannssiegel.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/284985