Thema: DHL-Päckchen: Seit Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren
Araneus Am: 04.01.2022 12:44:04 Gelesen: 14277# 112@  
@ juju [#111]

" Somit scheint die Automateneinstellung noch aus dem Frühling 2020 zu stammen"

Hallo Justus,

es ist richtig, dass im Jahr 2020 Päckchen M vorübergehend 4,79 Euro gekostet haben. Ich habe damals aber keinen einzigen Münzwertzeichendrucker gefunden, bei dem der Wert 4,79 EUR für Päckchen einprogrammiert war, obwohl ich gezielt danach gesucht habe. Statt dessen lief die 4,50 EUR-Wertstufe weiter. Da die Drucker nicht mehr online waren, hätte jeder einzelne Drucker vor Ort umgestellt werden müssen, das war der Post aber vermutlich zu aufwändig.

Damit ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es einzelne Wertzeichendrucker gegeben hat, bei denen die Wertstufe 4,79 EUR als Tastenwert einprogrammiert war. Wenn solche Drucker bekannt geworden sind, wäre es schön, wenn sie hier im Forum gemeldet werden könnten.

@ mumpipuck [#109]

Hallo Burkhard,

weißt du, ob der Drucker in Geesthacht vor der aktuellen Umstellung und im Jahr 2020 die "normalen" Tastenwerte einprogrammiert hatte?

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15187
https://www.philaseiten.de/beitrag/285021