Thema: DHL-Päckchen: Seit Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren
TeeKay Am: 05.01.2022 11:16:47 Gelesen: 14109# 114@  
Ich gab heute testweise ein markenfrankiertes Päckchen ab - auch, weil ich nicht einsehe, auf lauter Marken mit hoher Nominale zu sitzen, die man außer für Päckchen so gut wie nie braucht. Es gab zwar einen Hinweis, dass das nicht mehr erlaubt sei. Noch während das erklärt wurde, zog sie aber ein Merkblatt aus der Schublade, um den dort abgedruckten Code zu scannen und heraus kam der gleiche Beleg wie in [#99]. Die Briefmarken wurden mit einem Label überklebt. Das dürfte also das normale Vorgehen sein und es fehlen am Ende dann auch keine Marken in der Abrechnung. Wahrscheinlich gelten als über den gescannten Code ins System eingegebene Marken als vernichtet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15187
https://www.philaseiten.de/beitrag/285096