Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
mumpipuck Am: 06.01.2022 22:52:58 Gelesen: 337832# 1459@  
Ich habe heute beim Stöbern auch einen ungewöhnlichen Stempel auf einer AK gefunden. Ich meine den Tagesstempel der Poststelle I in Ockholm. Man beachte den riesigen Unterscheidungsbuchstaben und die Schreibweise der Postgebietsleitzahl. Dabei stammt der Stempel nicht aus Notzeiten, wie das vorige Beispiel. Interessant auch, dass die Karte aus der Poststelle II auf Hallig Langeness nicht über das Leitpostamt in Bredstedt, sondern über die Poststelle I in Ockholm gleitet wurde. Ockholm ist der nächste Postort, wenn man vom Fähranleger Richtung Bredstedt fährt [1].



Burkhard

[1] https://www.ansichtskarten-center.de/posthilfsstellen-landpost/2251-langeness-landpoststempel-hallig-fliegeraufnahme-4041649

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Stempel: Tagesstempel außerhalb der Norm"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/285286