Thema: (?) (7) Marken bestimmen: Schweden
Pepe Am: 07.01.2022 21:33:03 Gelesen: 9827# 34@  
@ Basalt44 [#33]

Weil bei Schweden alles problematisch ist, sind viele Sammler von vornherein abgeschreckt. Ich habe mal den alten LIPSIA Katalog von 1973 mit den Michel 2016/17 verglichen und stelle fest, es hat sich nichts an den Informationen geändert und das nach Jahrzehnten. Sagt doch aus, das sich an der Marktlage wenig geändert hat. So wird 10Parale´s Frage nicht geklärt werden.

Sind denn die Preisunterschiede im Facit Katalog sehr hoch um eine Prüfung zu rechtfertigen?

Ich zeige mal die zweite Marke so das hier ein kompletter Satz vorliegt. Die Farbe lässt auch nur erraten und geht mehr violett als lila.



1868, Mi 15a, Stempel...BEERG?

Danke für die Aufklärung zur Mi 16 und
nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1883
https://www.philaseiten.de/beitrag/285367