Thema: DDR-Kleinbögen: Druckbögen Leuchterspinnen - nur geringe Zahl bekannt
Carsten Burkhardt Am: 10.01.2022 09:36:34 Gelesen: 6554# 23@  
@ Lumpus2000 [#22]

Alle angebotenen Bögen die ich gesehen habe hatten die selben Schnittmarkierungen.

Was schlussfolgern wir daraus? Sind es doch nicht vier 6er-Bögen in einem Druckbogen? Ist es nur einer? Oder sind zufällig alle bisher angebotenen aus der rechten unteren Ecke? Was meint Ihr, Swen, Holger?

Ich habe mir das Exemplar und die neuerdings aus einem Bogen gerissenen Zusammendrucke eines Ebay-Verkäufers genau angesehen. Ich habe den Eindruck, dass eine Farbe etwas verschmiert ist. Ich hatte Heiko König gestern am Telefon und er meinte dazu, das würde ja die These Druckausschuss/ gestohlene Makulatur bekräftigen. Angeblich hat Dr. Ruscher ein Attest geschrieben. Ist das jemand bekannt? Was steht da drin? Ist die Rede von Makulatur?

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16463
https://www.philaseiten.de/beitrag/285607