Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 15.01.2022 08:03:34 Gelesen: 321579# 1393@  
@ Totalo-Flauti [#1391]
@ Totalo-Flauti [#1392]

So schöne Flugzeug-Belege kann ich leider nicht bieten, eine große Freude diese anzusehen. DANKE fürs zeigen.

Ich wende mich den "bunten Bildchen" aus Laos zu. 1985 wurde eine umfangreiche Serie mit Flugzeugmotiven herausgegeben, von denen ich hier zwei zeige.



Die gezeigte Central Centaur IV war ein dreisitziger Doppeldecker, der ab 1919 gebaut wurde. Insgesamt wurden acht Exemplare gebaut, das letzte 1940 in Belgien während des Krieges zerstört.



Auf der zweiten Marke ist eine Ambrosini SAI.1 abgebildet, es wurde nur einmal 1935 gebaut um an einer Flugzeugrallye teilzunehmen.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/286024