Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 15.01.2022 15:00:32 Gelesen: 182173# 916@  
@ Heinz 7 [#55]

Ja, ich bin immer noch 10Parale!

in Beitrag [#55], bald 9 Jahre vorbei, zeigtest du uns ein schönes Paar der gezähnten, karminroten 5 Bani Marke.

Nun kann ich das Bild leider nicht sehr viel größer machen, aber es fällt mir auf, dass die Perforation anders aussieht wie bei dem folgenden Stück, das ich kürzlich erwerben konnte. Der nette Verkäufer aus Frankreich hat mir noch ein etwas defektes zweites Stück gratis mitgeliefert, um die unterschiedlichen Farbkomponenten zu unterscheiden, hier seine Beschreibung:

“Nuance ROUGE très rare, cote 600 Euros. Superbe, pas de faute. Scan supplémentaire pour comparaison avec le rouge carminé ordinaire.”

Der deutsche Katalog bewertet die zinnober farbige Marke mittlerweile mit 800 Euro, ich denke der Verkäufer bezieht sich auf einen französischen Katalog.

Nun, eine Nachzähnung der 26b halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen. Mir ist aber bewusst, das große und intelligente Fälscher am Werk waren, und die gescannte Marke habe ich gut bezahlt. No risk, no fun. Das ist immer das bleibende Thema.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/286050