Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.01.2022 20:13:17 Gelesen: 368267# 2333@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 13.10.1856 als Regierungs Sache (RS) von der "königlich bayrischen Schulden Tilgungs Special Casse" in Augsburg an das "Königliche Kreis und Stadtgericht" in Nürnberg, einen Ankunftsstempel hat das gute Stück nicht.

Da der Brief mit der Fahrpost befördert wurde, dieser hier hatte ein Wertpaket mit 3 Pfund 12 Loth Gewicht, quer notiert über die Expeditions Nr. 3640 wurden hier 12 Kreuzer in blau notiert.

Mich würde hier interessieren was unten links steht, ich selbst lese: Mit 14 ... zu 4200 Gulden dann an Buerau 115 Gulden, darunter nochmals ein ein Vermerk wo ich mir nicht sicher bin ob das nochmals eine Gewichtsangabe ist 7 Pfund ?? 1 7/8 Loth.

Gestempelt wurde mit Einzeiler von Augsburg in rot (Winkler Nr.7, teilweise 8a ohne Datum) eingesetzt als Fahrpost Stempel.

Auf der Rückseite erkennt man den Wertbrief der hier 7 Siegelabdrücke aufweist sowie den Siegelabdruck aus Augsburg.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/286312