Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 20.01.2022 21:37:29 Gelesen: 186660# 921@  
@ 10Parale [#920]

Die Marken der ersten Ausgabe 1858 (Runde Ochsenköpfe) sind tatsächlich etwas Besonderes - aber, es ist wie im Fussball: da gibt es auch hunderttausende von begeisterten Spielern, obwohl nur ganz wenige in der Champions League mitspielen können! Freude haben sie trotzdem. Und schiessen genau so schöne Tore wie in der Liga "ganz oben"!

Warum soll das bei uns Philatelisten anders sein?

Natürlich wird in der Presse hauptsächlich von den exklusiven Stücken geschrieben und an den Ausstellungen sind sie der "erste Hingucker". Aber jeder von uns weiss, dass es da mehr, VIEL MEHR gibt!

Schöne Stücke gibt es in allen Gebieten. Postgeschichte ist faszinierend nicht nur für die Erstausgaben - und so weiter. Man kann aus ganzem Herzen Philatelist sein und Rumänien sammeln, und dabei die wirklich teuren Stücke einfach auslassen.

Und schön ist - man kann die Wertzeichen sammeln (Briefmarken und Ganzsachen) oder aber man beschäftigt sich mit der Postgeschichte. Da gibt es "unendlich" zu tun.

Anbei eine Übersicht zu Sammelgebieten der rumänischen Philatelie. Man sieht: man findet garantiert etwas, dass uns begeistert und uns entspricht.



Also: Widerstand ist zwecklos! Ausserdem hast Du Dein Herz ja ohnehin schon einmal an die Philatelie von Rumänien verloren. Und wie sagt die Volksweisheit so treffend: "Alte Liebe rostet nicht!"

Liebe Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/286438