Thema: Rumänien für Sammler
Martin de Matin Am: 20.01.2022 21:56:31 Gelesen: 187043# 922@  
@ 10Parale [#920]

Wenn man so schön über Hermannstadt schreibt, dann muss ich einen fast 170 Jahre alten Brief zeigen, als dort noch österreichische Briefmarken verwendet wurden. Man würde heute sagen, das es ein Vorläufer ist, der eine Geschichte erzählt. In dem Brief mit einer Östrerreich MiNr.5 (Handpapier), der nach Agram (Zagreb) ging, wird über den verstorbene Joachim Demeter geschrieben. Der Brief wurde am 2.6.1852 in Hermannstadt gestempelt und kam am 8.6. in Agram an.




Somit wird durch diesen Beitrag die Erinnerung an einen Verstorbenen wieder hervorgebracht.

Im Buch "Ich Claudius Kaiser und Gott" stand ein schöner Satz:
"Der Mensch stirbt erst wenn sich keiner an ihn erinnert"

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/286441