Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.01.2022 14:05:29 Gelesen: 366527# 2340@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 1.3.1859 gestempelt in Augsburg, von dort spediert nach Altötting an die Gebrüder Bierling, dort kam der Brief am 2.3.1859 zur Ausgabe und es wurde auf der Rückseite auch der Empfang handschriftlich bescheinigt.

Geschrieben wurde der Rechnungsbrief über 147 Gulden 18 Kreuzer am 28.2.1859 aber in Billenhausen von den Gebrüdern Seitz die dort einen Tuchhandel inne hatten.

Die Lieferung wurde ab Augsburg von der Firma W. Wagenseil & Sohn übernommen welche wahrscheinlich auch den Brief aufgaben.

Für das Franko wurde eine Bayern 4 II zu 6 Kreuzer genommen, dies war die Gebühr für einfache Briefe im Fernverkehr über 12 Meilen (Postvertrag von 1858), gestempelt wurde mit offenem Mühlradstempel Nr.28 und einem Zweikreisstempel mit Zierstücken (Winkler Nr.10) sowie auf der Rückseite zur Ankunft der Halbkreisstempel von Altötting (Winkler 11b, mit Punkt) verwendet 1855-1859.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/286562