Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 23.01.2022 19:35:31 Gelesen: 366970# 2342@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief der "Königlichen Special Cassa Regensburg" leider ohne Datum an das "Kammeriat als Rendantur des Gräflichen Paggenheimschen Pfarr Witterau ? Fiscus" (kann es auch das Pappenheim bei Dietfurt sein).

Der Brief war für ein Paket der Fahrpost welches 2 Pfund 4 Loth wog und mit 105 Florin spediert wurde, für den Brief selbst mussten 4 Kreuzer bezahlt werden vom Empfänger.

Gestempelt wurde mit Oval Stempel von der Regensburger Fahrpost mit der Nr.42., dieser Stempel war nur für die Fahrpost und wurde verwendet von 1811-39 (im Winkler die Abbildung Nr.74).

Mich würde jetzt noch interessieren was links neben der 4 steht, damit ich den Brief sauber ablegen kann.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/286704