Thema: **** (?) (14) BPP Prüfzeichen Fälschungen
Michael 1969 Am: 24.01.2022 17:25:42 Gelesen: 5839# 9@  
Guten Abend zusammen,

offensichtlich werden Prüfzeichen immer mehr gefälscht (leider relativ gut), weswegen dem Verweis auf "geprüft BPP" in diversen Internet-Plattformen kaum noch zu vertrauen ist.

Anbei ein paar Beispiele, die mir heute früh bei ebay.de von einem Anbieter aus USA aufgefallen sind. Der Anbieter heisst holna-8, hat bisher 125 Bewertungen (natürlich alle positiv) und ausschliesslich Überdruckmarken. Da ich selbst Bizone Posthorn-Marken suche und mir da gestempelt noch einiges fehlt, war ich zunächst sehr euphorisch. Aber seht selbst:



56 I K o Vorderseite



56 I K o Rückseite, BPP Schlegel RECHTS



VI/II K o Vorderseite



VI/II K o Rückseite, BPP Schlegel RECHTS



A IX/I DD ** Vorderseite



A IX/I DD **

Rückseite, BPP Schlegel LINKS



Neben den Bizone Marken noch einige weitere Überdrucke mit Prüfzeichen:



Berlin 33** Vorderseite



Berlin 33** Rückseite, BPP Schlegel LINKS



Kolonien Karolinen Specimen, Vorderseite



Kolonien Karolinen Specimen, Rückseite, Bühler MITTIG


Und nun der Knaller:



Deutsches Reich 909/910 o (SIC) Vorderseite



Deutsches Reich 909/910 o Rückseite, BPP Schlegel RECHTS


Spätestens bei den 2 DR Marken war mit klar, dass ich die Bizone Marken aus dieser Quelle besser nicht weiter verfolge.

Beste Grüsse
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11168
https://www.philaseiten.de/beitrag/286773