Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 25.01.2022 17:39:23 Gelesen: 253656# 1561@  
Hallo zusammen,

bei diesem Stempel aus Kanada bin ich nicht sicher, ob er überhaupt zu diesem Thema gehört. Einen vergleichbaren Stempel habe ich weder bei diesem Thema noch in der Datenbank gefunden.



Leider ist es nur ein Briefausschnitt, ich vermute aber, dass es ein Handrollstempel ist. Auch das Wort Kanada kommt bei diesem Thema bisher noch nicht vor.

Der Stempeltext ist vermutlich: "WINDSOR. ONT. / 1985 / X 2 / S".

Anstelle von 1985 hatte ich zuerst gelesen "ISBS". Ein Stempel ohne Jahreszahl wäre aber ungewöhnlich. Außerdem passt das Jahr zu den Briefmarken, die in der Zeit 1982 bis 1984 herausgegeben wurden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/286851