Thema: Klassische Privatpost Mercur Stadt-Direct Hannover Basch
Lars Boettger Am: 25.01.2022 20:11:48 Gelesen: 1624# 5@  
@ privatpost_klassisch [#1]

Zum einen handelt es sich um einen schwarzen Strichstempel, der in keinem Katalog verzeichnet ist.

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen als bignell [#2] - solange es keinen Beleg mit dieser Art von Entwertung gibt, würde ich das als private Kritzelei einstufen. Sollte jemand besorgt sein, dass die Marke wiederverwendet werden könnte, dann hätte er die Marke auch mit einem Strich oder Tintenkreuz entwerten können. Aber hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Balkenstempel nachzuahmen. Solange die Beweislage so dünn ist, würde ich das nicht als "amtlich" einstufen.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16681
https://www.philaseiten.de/beitrag/286869