Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
tintenfass Am: 27.01.2022 12:21:43 Gelesen: 27854# 69@  
Was mir auffällt, ist, dass die Uhrzeitangaben bei den Tintenstrahlentwertungen von Standardbriefen stark variieren. Früher war die Uhrzeitangabe montags bis freitags fast immer 21 Uhr, an den Wochenenden 16 Uhr. Mir hat ein Postmitarbeiter dazu gesagt, dass dies die Zeitangaben für den Postabgang seien, nicht die Uhrzeit der Stempelung. Ich vermute, dass das jetzt anders ist und sich das Datum möglicherweise von selbst einstellt und damit die Zeit der Entwertung angibt. Bei den Großbrief-Sortieranlagen mit Tintenstrahlern scheint das aber anders zu sein; dort sehe ich nach wie fast ausschließlich 21 und 16 Uhr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/286986