Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.01.2022 12:35:27 Gelesen: 363264# 2347@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 21.1.1849 von Heinrich Steinhäuser in Hof an die Herren Facilides & Wiede in Plauen spediert, einen Ankunftsstempel gibt es nicht.

Das Porto war ein Silbergroschen den die Herren zu zahlen hatten, dieser wurde in Rötel notiert.

Hof war damals bayrisches, preussisches und sächsisches Postamt (Grenzpostamt), daher war bei Sendungen von Hof (Bayern) nach Preussen und Sachsen kein bayrisches Inlandsporto zu notieren.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Hof (Winkler 8a, große Type, gab es in der Schrift auch als kleine Type) verwendet 1829-1855.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/286987