Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.01.2022 13:14:40 Gelesen: 363457# 2352@  
@ bayern klassisch [#2351]

Hallo Ralph,

ich bin zwar kein Bayer und schon gar kein Ortskenner, aber die Leitung über Buchenberg wäre weiter über Isny nach Aeschach auf dem kürzesten Weg spediert worden und vielleicht hielt ja der erste Postbeamte den Brief für wichtig um diesen auf dem kurzen Weg zu senden.

Ist von meiner Seite die einzig logische Erklärung, den es wären so nur knapp 9 Meilen gewesen.

Der Brief könnte natürlich auch über die Bahn nach Lindau spediert worden sein ab Walteshofen, aber müsste der dann auch einen Bahnpoststempel haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Buchloe%E2%80%93Lindau

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/287075