Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
iholymoses Am: 28.01.2022 15:22:12 Gelesen: 33421# 172@  
Ich hätte einen Beleg, der definitiv nur unter die Kategorie "postalische Hotelstempel" fällt, da er weder schön illustriert ist noch in besonders gutem Allgemeinzustand ist - schlechtes Nachkriegspapier... Aber ich finde den Brief recht interessant: Absender ist die CDU Halle (Westfalen), der Absenderfreistempel ist aber vom HOTEL DER KAISERHOF in Bielefeld. Dieses Hotel gibt es wohl nicht mehr, der Betrieb ist ist den 1980er Jahren eingestellt worden. Der Empfänger ist Eugen von Wagenhoff, der es immerhin zu einem Wikipedia-Artikel geschafft hat [1].



Auf der Rückseite eine aus heutiger Sicht doch arg revisionistische Vignette, vermutlich aus dem damaligen CDU-Propaganda-Bestand.

Schönes Wochenende,
Reinhard

[1]https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_von_Wagenhoff
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/287089