Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
Shinokuma Am: 28.01.2022 21:17:44 Gelesen: 37598# 174@  
@ filunski [#121]

Hallo Peter,

einen ähnlichen Fall wie Edwin in seinem Beitrag [#120] gezeigt hatte, flatterte mir heute auf den Tisch. Er hat zwar nicht den handschriftlichen Vermerk "Malfunzionamento Etichettatrice", entstammt aber sicherlich dergleichen Ursache. Der nachstehende Standardbrief per Einschreiben aus dem Örtchen Marina di Caulonia in der Provinz Reggio Calabria (Italien) trägt ein selbstklebendes Label (womöglich aus einer Etichettatrice), auf dem handschriftlich € 4,80 steht sowie das Namenszeichen des Postangestellten. Außerdem natürlich der Tagesstempel vom 18.3.2011 in lilaroter Stempelfarbe.



In Italien kommt so etwas offenbar immer mal wieder vor und ist wohl auch zulässig. Man fragt sich nur, wie dabei die Abrechnung der Tageskasse funktioniert. Wahrscheinlich auch handschriftlich, eben wie früher.

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/287128