Thema: (?) (7) Marken bestimmen: Schweden
Nbert Am: 29.01.2022 13:11:54 Gelesen: 9364# 39@  


Moin,

ich habe hier vermeidlich eine Facit 15c, Michel 15b. Laut Michel durchaus fälschungsgefährdet.

Ich habe leider keinen schwedischen Stempelkatalog. So ein Nummernstempel ist mir aber bisher auf noch keiner schwedischen Marke untergekommen. Würde aber mal aus dem Facit rauslesen, dass der Stempel ein dänischer Nummernstempel 7, Assens oder dänischer Nummernstempel 1, Kopenhagen (wohl eher) sein könnte.

Kann mir jemand bitte das Rätsel auflösen? Ist das Teil eine komplette Fälschung, nur der Stempel falsch, gibt es eine postalisch gültige Möglichkeit für den Stempel oder ist hier ein Gefälligkeitsstempel auf einer schwedischen Marke?

So weit meine Vermutungen. Würde mich jetzt sehr über Hinweise freuen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Schöne Grüße

Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1883
https://www.philaseiten.de/beitrag/287178