Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Araneus Am: 29.01.2022 18:28:09 Gelesen: 27651# 74@  
Eine bemerkenswerte Stempelkombination möchte ich hier zeigen, die ich auf einem leeren Fensterumschlag entdeckt habe. Der Brief wurde offensichtlich im Briefzentrum 46 (Duisburg) per Tintenstrahlentwerter am 15.02.2021 gestempelt.



Auffällig ist, dass hier zwei (verschiedene) Werbeeinsätze abgedruckt sind, aber nur einmal der Wellenteil des Stempels. Ich vermute, dass beim ersten Durchgang durch die Stempelanlage der Wellenteil ausgefallen ist und nur der Werbeeinsatz „Gemeinsam gegen Corona“ gedruckt wurde. Ähnliche Ausfälle wurde auf dieser Seite ja schon gezeigt (vgl. Beiträge [#29] und [#30]). Da das Postwertzeichen ungestempelt geblieben war, wurde er Brief ein zweites Mal durch eine Stempelmaschine geleitet und erhielt nun einen vollständigen Stempelabdruck mit Wellenteil, dieses Mal mit der Werbung für die Kindernothilfe. Da auch davon die Briefmarke nicht getroffen wurde, wurde diese noch mit einem Tagesstempel entwertet.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/287203