Thema: Berlin: Sondermarken Freiheitsglocke, Klöppel rechts, auf Bedarfsbelegen
piems Am: 30.01.2022 11:31:28 Gelesen: 1587# 5@  
Hallo Reinhard,

die P 29 hatte immerhin ein Auflage von 20.000 Stück und wird meist ungebraucht oder mit Blanko-Sonderstempel angeboten. Portorichtig ins Ausland verschickte Karten sind Seltenheiten, das spiegelt auch der Katalogpreis von 300,- wieder. Dazu kann ich eine Verwendung nach Südafrika und eine mit Zusatz für Luftpost in die USA zeigen. Die zweite Karte mit dem Blanko-Sonderstempel wurde am 2. Mai aufgegeben.



Für blanko gestempelte Karten gab es (wie heute) eine Nachfrist, in der man sie noch postalisch versenden konnte.

Beste Grüße
Clemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16495
https://www.philaseiten.de/beitrag/287344